Über uns


Das Seinfeld ist ein gastronomisches Unternehmen der familiär aufgestellten Thienger GbR.

Mit Sitz in Freiburg im Breisgau sind wir als professionelle und verlässliche Foodtrucker und Eventcaterer in ganz Deutschland, wie auch in der Schweiz und Frankreich unterwegs.

Entstehung

Fabian und ich, Mirjam, sind Geschwister. Sowohl er, als auch ich kamen vor ein paar Jahren als zukünftige Abiturienten und schliesslich als Studenten nach Freiburg. Wir fanden beide früh Beschäftigung am Theater Freiburg und konnten dort persönliche und hilfreiche Kontakte in vielerlei Richtung-en knüpfen.

 

Hier und bereits auch schon zuvor, sammelten wir bereits Erfahrungen im gastronomischen und verwaltungstechnischen Bereichen.

In Bäckereibetrieben, im Hotelier, in einer Schokoladenfabrikation und weiteren Einrichtungen eignete ich mir viele Kenntnisse über die „feine“ Küche an. Als Erntehelfer setzten wir uns mit der regionalen Landwirtschaft auseinander und schulten uns in Gemüse- und Kräuterkunde.

Fabian, gelernter Wirtschaftsassistent, baute nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre im Theater zur internen Bewirtung einen „Kantinen-kiosk“ auf und gelang so an notwendiges Handwerkszeug für die auf uns zukommenden Zwecke.

 

Durch den Gedanken an Selbstbestimmung, Ersparnisse und dem Interesse an der vielseitigen Esskultur ließ uns den Entschluss fassen, etwas gemein-sam auf die Beine zu stellen.

Aus ausgedienten „Ivecofahrzeugen“ entstand nach etwa eineinhalbjähriger Bauzeit aus einem Postauto und einem Notfallwagen „Das Seinfeld“.

In dieser Zeit mussten wir sehr viel geistigen und körperlichen Schweiß las-sen, doch die Freude und Spannung auf das Kommende trieb uns voran. An dieser Stelle einen unersättlichen Dank an Jürgen, ein technisch unglaublich begabtes Phänomen, der uns immer zur Seite stand und uns half unseren Plan in die Gastronomie einzusteigen, umzusetzen.

 

Zu unseren Produkten: oft stellten wir uns die Frage, wie wir aus der Kombination natürlicher Rohstoffe ohne Zugabe unzähliger Beigaben unkompliziert ein maximales Geschmackserlebnis herausholen können.

Mit Freude und Tüftelei kam schließlich heraus: das eigene herstellen unserer Lieblingsgerichte. Bekanntes, heimatlich lecker, bestehend durch ihre qualitative Natürlichkeit:

 

Das Feld des Seins, des einfach Seins.

Das Seinfeld.